Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Manta Manta – Zwoter Teil

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Manta Manta – Zwoter Teil

Filmplakat unbekannt

Ruhrpott-Held Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einer Weile seine Rennfahrer-Karriere an den Nagel gehängt und auch die Beziehung zu Uschi (Tina Ruland) ist in die Brüche gegangen. Mit einer Autowerkstatt samt Kartbahn versucht sich der einst so stolze Manta-Besitzer über Wasser zu halten. Als er ein Darlehen nicht pünktlich zurückzahlen kann, droht ihm die Bank mit Zwangsenteignung und er steht kurz davor, alles zu verlieren. Seine letzte Rettung: Bertie will bei einem großen 90er-Jahre-Rennen die hohe Siegprämie gewinnen und damit seine finanziellen Probleme lösen. Der Plan ist riskant, schließlich hat er nur einen Monat Zeit um seinen geliebten Opel Manta so weit aufzumotzen, dass er den Bilster Berg bezwingen kann. Doch als wäre das nicht schon genug Stress, bittet ihn seine Ex-Frau Uschi, den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) in seine Obhut zu nehmen. Wird dieser in die Fußstapfen seines Vater treten?

Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler, Luna Schweiger
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Nach über 30 Jahren setzt Til Schweiger die kultige Rennfahrer-Komödie Manta Manta fort.