Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Forrest Gump

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Forrest Gump

Filmplakat unbekannt

Der liebenswerte und gutmütige Forrest Gump (Tom Hanks) verfügt über einen IQ von lediglich 75. Dennoch durchlebt er auf bemerkenswerte Art und Weise 40 Jahre amerikanische Geschichte. Dabei macht er Karriere als Football-Spieler, Tischtennis-Profi, Langstreckenläufer und kämpft in Vietnam. Er wird zum Millionär, erfindet ganz nebenbei den berühmten Hüftschwung von Elvis Presley sowie das weltbekannte Smiley-Symbol. Ohne es zu wissen, deckt er sogar den Watergate-Skandal auf. Nur eines bleibt in seinem Leben stets konstant: Die Liebe zu seiner Jugendfreundin Jenny (Hanna Hall).

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1994
Filmlänge: 142 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll