Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Filmplakat unbekannt

Dr. Henry Jones aka Indiana Jones (Harrison Ford) steht kurz vor dem Ruhestand. Doch seine Patentochter Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge) versucht ihn zu ermutigen, Hut und Peitsche noch nicht an den Nagel zu hängen. Ihr Vater erzählte ihr von einem mysteriösen Artefakt, welches von unfassbarer Wichtigkeit zu sein scheint und sogar den Lauf der Geschichte verändern könnte. Die Suche führt die beiden Abenteurer an die verschiedensten Orte rund um den Globus. Dabei stoßen sie auch auf Indys alten Rivalen, den Nazi SS-Offizier Jürgen Voller (Mads Mikkelsen), der ebenfalls auf der Jagd nach dem geheimnisvollen Gegenstand ist. Wer wird den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Regie: James Mangold
Darsteller: Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, Antonio Banderas
Genre: Action/Abenteuer
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 154 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Für den fünften und letzten Teil des actiongeladenen Franchise schlüpft Harrison Ford nochmal in die Rolle des legendären Archäologen Indiana Jones!