Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Cortex

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Cortex

Filmplakat unbekannt

Hagen (Moritz Bleibtreu) leidet unter besonders lebhaften Träumen, in denen immer wieder ein junger Mann (Jannis Niewöhner) zu sehen ist, den seine Frau scheinbar kennt. Diese Träume nehmen ihn so mit, dass er nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann und die ohnehin lädierte Beziehung zu seiner Frau noch weiter darunter leidet. Nach und nach scheinen sich seine Traum- und Wachphasen zu überschneiden und er weiß selbst nicht mehr, ob er wach ist oder träumt. Am Ende läuft alles auf eine grausame Frage hinaus: Wacht man wirklich nicht mehr auf, wenn man im Traum stirbt?

Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 96 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Moritz Bleibtreus Debüt als Regisseur und Drehbuchautor!