Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Farewell Yellow Sea

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Farewell Yellow Sea

Filmplakat unbekannt

Die 23-jährige Qing hat ihr Heimatland China vorher noch nie verlassen. Nun begibt sie sich nach Deutschland, um dort eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen. Doch als das junge Mädchen im urigen Schwarzwald ankommt, ist der Kulturschock groß. Sie wundert sich über die Eigenarten und Gepflogenheiten der Deutschen und versucht sich anzupassen, denn ihr Arbeitgeber erwartet eine schnelle Integration. Doch für die Senioren im Heim ist Qing eine willkommene Abwechslung und ein gern gesehenes, freundliches Gesicht.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart: