Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Zeiträtsel


Das Zeiträtsel

Filmplakat unbekannt

Meg Murry (Storm Reid) ist ein typischer Teenager, der einfach nur dazugehören möchte. Die Tochter zweier weltberühmter Physiker ist, genau wie ihr kleiner Bruder Charles Wallace (Deric McCabe), hochintelligent. Was ihr Leben allerdings noch komplizierter macht, ist das plötzliche Verschwinden ihres Vaters (Chris Pine). Um ihren Vater zu finden, müssen Meg, ihr Klassenkamerad Calvin (Levi Miller) und ihr Bruder einer mysteriösen Erfindung auf den Grund gehen und sich auf eine gewagte Expedition durch Raum und Zeit begeben. Neben vielen Gefahren gibt es allerdings auch unerwartete Hilfe von drei rätselhaften überirdischen Wesen.

Genre: Fantasy
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 110 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein episches Abenteuer basierend auf dem Roman „Die Zeitfalte“ von Madeleine L’Engle.