Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Sams


Das Sams

Herr Taschenbier (Ulrich Noethen) ist schüchtern, führt ein langweiliges Leben und lässt sich von seiner Vermieterin und seinem Chef piesacken. Doch an einem Samstag bekommt er plötzlich Besuch vom Sams (Christine Urspruch), einem kleinen Wesen mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht. Das Sams benimmt sich schlecht und ist laut, weshalb Herr Taschenbier den kleinen Untermieter dringend wieder loswerden will. Doch dann entdeckt er, dass die blauen Punkte Wunschpunkte sind. Alles, was er sich wünscht, geht in Erfüllung. Somit ist das Sams richtig nützlich für ihn, denn er bekommt ein komplett neues Leben.

Genre: Familienfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2001
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Familienfilm nach den Kinderbüchern von Paul Maar.