Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Reifeprüfung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Reifeprüfung

Benjamin (Dustin Hoffman) ist fast 21 Jahre alt und hat das College gerade erfolgreich abgeschlossen. Doch er weiß nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Nach einer Party fährt er eine Freundin der Familie, Mrs. Robinson (Anne Bancroft), nach Hause. Diese versucht anschließend Benjamin zu verführen. Infolgedessen entwickelt sich eine Affäre zwischen der verheirateten Frau und dem jungen Mann. Die Lage ändert sich jedoch, als Benjamin Mrs. Robinsons Tochter Elaine kennenlernt, in die er sich verliebt. Die eifersüchtige Mrs. Robinson wird nun zur Gefahr für die frische Beziehung.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1968
Filmlänge: 106 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Zum 50. Jubiläum kommt der Klassiker mit Dustin Hoffman noch einmal auf die Leinwand!