Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das fliegende Klassenzimmer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das fliegende Klassenzimmer

Filmplakat unbekannt

Nachdem Jonathan schon von acht Internaten geflogen ist, landet er bei dem berühmten Leipziger Thomanerchor. Dort bekommt er noch einmal eine Chance, von welcher er gar nicht angetan ist. Erst als er dort seinen Lieblingslehrer Justus und seine neuen Schlafsaalkameraden kennen lernt macht ihm das neue Internat mehr und mehr Spaß.
Die Jungs finden in ihrem Geheimtreff, einem alten Eisenbahnwaggon ein Manuskript, welches sie regelrecht inspiriert ein eigenes Theaterstück auf die Beine zu stellen.
Natürlich bleibt auch noch genügend Zeit, anderen Schülern Streiche zu spielen.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2002
Filmlänge: 114 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart: