Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Weihnachtsgeschichte in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Weihnachtsgeschichte in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste

Eines Nachts sehen die drei Weisen einen Stern am Himmel – das Zeichen für die Geburt des Königs der Könige! Die drei machen sich auf den Weg, um diesem König ihre Ehre zu erweisen. Zur selben Zeit ist der Zimmermann Josef mit seiner Frau Maria und dem Esel Noel auf dem Weg nach Bethlehem. Für die Volkszählung muss er sich in seine Heimatstadt begeben und dort eintragen lassen. Doch als das Paar eintrifft, ist für die beiden kein Platz mehr in der Herberge. Aber der schlaue Esel findet einen Stall, in dem sie die Nacht verbringen können und Maria ihren Sohn zur Welt bringen wird: Jesus Christus!

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 60 Minuten
Bundesstart: