Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Florence Foster Jenkins

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Florence Foster Jenkins

Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) gehört zu den wohl schrägsten Gestalten der Musikgeschichte. In den 1940er-Jahren träumt sie von einer großen Karriere als Opernsängerin. Das Problem: Florence hat eine schrecklich schiefe Stimme! Ihr Mann Clair Bayfield (Hugh Grant) bringt es nicht übers Herz, ihr das zu sagen und stellt Pianisten und Gesangslehrer ein, um sie zu bestärken. Zunächst tritt Florence vor Bekannten auf, die ihr ebenfalls wohlgesonnen sind. Doch dann möchte sie sich in der berühmten Carnegie Hall beweisen! Wie soll Bayfield Jenkins nun noch von der Wahrheit abschirmen?

Genre: Biographie
Produktionsland: Frankreich, Großbritannien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 110 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic mit Meryl Streep als Florence Foster Jenkins, die ihren großen Durchbruch als Opernsängerin plant – völlig ohne Talent!