Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Frühstück bei Monsieur Henri


Frühstück bei Monsieur Henri

Monsieur Henri Voizot (Claude Brasseur) lebt alleine in seiner großen Pariser Wohnung, was ihm auch ganz recht ist. Da er allerdings mit den Jahren auch immer gebrechlicher geworden ist, besteht sein Sohn Paul darauf, dass Henri sich einen Untermieter nimmt. Als eines Tages die blutjunge Studentin Constance Piponnier (Noémie Schmidt) vor der Tür steht, ist Henri alles andere als begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt ihm die junge Frau dann doch ganz gelegen; sie soll ihm nämlich dabei helfen, seine Schwiegertochter loszuwerden…

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 95 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Heitere französische Komödie, in der ein älterer Herr eine junge Studentin als Mitbewohnerin aufnimmt.