Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Vincent will Meer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Vincent will Meer

Da Vincent (Florian David Fitz ) am Tourette-Syndrom leidet, bringt ihn sein Vater in ein Heim. Dort findet er in der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und dem Zwangsneurotiker Alexander schnell neue Freunde. Zusammen mit den beiden flüchtet Vincent aus dem Heim und klaut das Auto der Heimleiterin, um seiner Mutter ihren allerletzten Wunsch zu erfüllen. Diese wollte zu Lebzeiten noch einmal das Meer sehen. Deshalb machen sich die drei mit dem geklauten Auto und der Asche von Vincents Mutter auf den Weg ans Meer. Doch die Heimleiterin und Vincents Vater sind ihnen dicht auf den Versen…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Gefühlvolle Tragikomödie mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.