Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Résistance – Widerstand


Résistance – Widerstand

Filmplakat unbekannt

Frankreich während des Zweiten Weltkriegs: Der orthodoxe Jude Marcel Marceau (Jesse Eisenberg), der eigentlich Marcel Mangel heißt, möchte Schauspieler werden und absolviert eine Pantomime-Ausbildung. Unter dem Einfluss seines Bruders Simon (Félix Moati) und seines Cousins Georges (Géza Röhring) beginnt er, sich am Widerstand gegen die Nazis zu beteiligen, indem er jüdischen Waisenkindern bei der Flucht hilft, um sie vor dem Konzentrationslager zu bewahren. Doch dafür muss er gemeinsam mit Aktivistin Emma (Clémence Poésy) sein Leben riskieren …

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 122 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Beruhend auf den Erinnerungen von Marcel Marceau, der als „Bip“ zu den berühmtesten Pantomimen der Welt gehörte.