Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Enkel für Anfänger

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Enkel für Anfänger

Karin (Maren Kroymann) und Gerhard (Heiner Lauterbach) hatten sich die Rentenzeit spaßiger vorgestellt, doch die Wahrheit heißt: Langeweile! Auf typische Seniorenaktivitäten wie Nordic Walking und Bingo haben sie jedoch so gar keine Lust. Inspiriert von ihrer Schwägerin Philippa (Barbara Sukowa) meldet sich Karin bei einer Agentur für „Leih-Großeltern“ an. Schon bald steckt sie bis zum Hals in der Enkelbetreuung, ihre Ehe wird auf eine harte Probe gestellt und ihr Weltbild gerät noch einmal ordentlich ins Wanken …

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Opa werden ist nicht schwer, Opa sein dagegen sehr!