Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nurejew - The White Crow


Nurejew - The White Crow

Der attraktive wie begabte Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) ist in seiner Heimat, der Sowjetunion, längst ein Star. Doch außerhalb der Grenzen des Landes blieb ihm der Erfolg bis jetzt verwehrt. Umso besser trifft es sich nun, dass die Sowjetunion während des Kalten Krieges nach außen hin Stärke zeigen will, auch in der Kunst. Kurzerhand wird Rudolf nach Paris geschickt, an die beste Tanzakademie des Landes. Als er Clara Saint (Adéle Exarchopoulos) trifft, die mit ihm durch die aufregenden Straßen der westlichen Metropole schlendert, findet er schnell Gefallen an dem dortigen Lebensstil. Doch das sieht der KGB gar nicht gern.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 127 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Die Geschichte von Rudolf Nurejew, einem der größten Ballettänzer des 20. Jahrhunderts.