Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Fall Collini

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Fall Collini

Der mittlerweile pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) hat sich in den 30 Jahren, in denen er schon in Deutschland lebt, nie etwas zu Schulden kommen lassen. Bis zu dem Tag, an dem er scheinbar ohne Grund den angesehenen Industriellen Hans Mayer ermordet. Wie es dazu kam, wird sein Pflichtverteidiger Caspar Leinen (Elyas M’Barek) bald erfahren. Dass Caspar das Opfer nicht nur kannte, sondern dieser für ihn sogar wie ein Vater war, macht den Fall Collini für den jungen Anwalt nur noch schwieriger.

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Der junge Anwalt Caspar steht vor seinem wohl schwierigsten Fall.