Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Deportation Class

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Deportation Class

Wenn in Deutschland von einer Abschiebung gesprochen wird, wissen die wenigsten, was es damit tatsächlich auf sich hat. Was dieser Begriff bedeutet, weiß beinahe jeder, doch wie so eine Abschiebung aussieht, dürften die wenigsten schon einmal erlebt haben. In ihrer Dokumentation begleiten die Regisseure Carsten Rau und Hauke Wendler Polizei und Ausländerbehörden bei mehreren Einsätzen, darunter auch eine sogenannte Sammelabschiebung, bei der 200 Asylbewerber nach Albanien ausgeflogen wurden.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 85 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll