Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mein Leben als Zucchini

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Mein Leben als Zucchini

Als Zucchini (Stimme im Original: Gaspard Schlatter) neun Jahre alt ist, stirbt plötzlich seine Mutter und sein ganzes Leben verändert sich. Der befreundete Polizist Raymond (Michel Vuillermoz) bringt ihn kurzerhand in ein Kinderheim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kinder aufwächst. Wie zum Beispiel dem frechen Simon, der ihn anfangs hänselt, oder die mutige Camille, in die er sich schnell verliebt. Zucchini muss nun seinen Platz in dieser Gesellschaft finden. Doch sie raufen sich alle schnell zusammen und geben einander Halt, um ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken.

Genre: Animation/Drama
Produktionsland: Frankreich, Schweiz
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 66 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Das Leben des Jungen Zucchini ändert sich schlagartig, als seine Mutter ums Leben kommt und er ins Heim muss.