Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Burg Schreckenstein

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Burg Schreckenstein

Das Internat Burg Schreckenstein soll Stephans neues Zuhause werden. Die Mutter des elfjährigen Jungen hofft, dass seine Zensuren durch den Abstand wieder besser werden. Anfangs ist Stephan überhaupt nicht begeistert, doch die Burg entpuppt sich als toller Ort voller Abenteuer und Stephan schließt schnell Freundschaften. Er wird sogar in den Geheimbund der „Ritter“ aufgenommen. Die Ritter führen eine erbitterte Fehde mit den Mädels vom benachbarten Internat Rosenfels. Ein Streich jagt den anderen, bis die Kinder erfahren, dass sie zum Burgfest alle unter einem Dach leben sollen. Kann das gutgehen?

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 96 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

In der Verfilmung des erfolgreichen Kinderbuches erleben die Jungs im Internat einige Abenteuer!