Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Zeit für Legenden

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Zeit für Legenden

Der afroamerikanische Spitzenathlet Jesse Owens (Stephan James) und sein Coach Larry Snyder (Jason Sudeikis) sind ein unglaubliches Team. Gemeinsam schaffen sie es, dass Jesse zum Superstar der Leichtathletik aufsteigt und letztendlich sogar die Chance seines Lebens erhält: Er darf 1936 an der Olympiade in Deutschland teilnehmen! Doch die Freude darüber wird bald getrübt, als klar wird, dass Nazi-Deutschland einen schwarzen Teilnehmer nicht gut heißt. Jesse entwickelt sich zu einer politischen Symbolfigur und wird mit seinen bahnbrechenden Leistungen in Berlin ein Zeichen für Toleranz setzen.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Frankreich, Kanada, Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 118 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic über den afroamerikanischen Spitzenathleten Jesse Owens, der bei der Olympiade 1936 in Nazi-Deutschland glänzte!