Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

We want Sex

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

We want Sex

1968 sind in dem britischen Ford-Werk Dagenham 187 Frauen angestellt. Diese müssen sich jedoch damit abfinden, dass sie unter schlechteren Bedingungen und für ein niedrigeres Gehalt arbeiten als ihre männlichen Kollegen. Doch damit soll nun Schluss sein: Angeführt von der engagierten Rita (Sally Hawkins) treten die Frauen in den Streik und demonstrieren auf der Straße. Ihre Forderung: Bessere Arbeitsbedingungen und gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Auch wenn die Frauen von der Konzernleitung zu Beginn belächelt werden, entwickelt sich aus dem Streik schon bald eine nationale Angelegenheit…

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 112 Minuten
Bundesstart: